Softwaretests mit SilkTest von Micro Focus

Schon seit längeren interessiere ich mich privat wie auch beruflich für die automatisierten Softwaretests im Bereich Windows und Apple OS.

In den letzten Tagen habe ich mich einfach mal mit ein paar Lösungsansätzen auseinander gesetzt die das Internet so anbietet.


Nach dem ich ein paar Stunden im Internet gesucht hatte, bin ich auf eine Seite gestoßen mit einen sehr interessaten Beitrag, der einen sehr großen Anteil an Softwareautomatisieungsmöglichkeiten aufzeigt.

Beitrag: Testing-Board.com / Automatisierungs Tools

Hier sind viele Automatisieungsmöglichkeiten kurz beschrieben, die ich unter anderem auch von meinem Arbeitgeber kenne.

Nach dem ich die Liste einfach durchgearbeitet hatte und mir einmal die ganzen Tools angesehen hatte, fand ich doch ein Tool sehr interessant, grade was meine ganzen Internetpräsentationen angeht, SilkTest von Micro Focus.

Hier habe ich mir die 18er Version einmal angesehen und musste feststellen das es auch erstaunlich viele Tutorials dazu gibt.

Dazu bietet Micro Focus in SilkTest eine volle Integration in Jira und Bamboo von Atlassian an.
Da das Testtool einen sehr interessanten Eindruck macht, habe ich beschlossen mir einmal das Tool genauer anzusehen.

Dazu habe ich mich für die 45 Tage Testlizenz bei Micro Focus angemeldet und mir das Tool einmal heruntergeladen und installiert.

Meine Erkentnisse, Testabläufe und Berichte bekommt ihr in meinem Online Wiki zu lesen unter:

Testautomatisierung mit SilkTest von Micro Focus

Ihr habt Anregungen, Fragen oder ein anderes Anliegen? Dann schreibt mir doch einfach eine E-Mail.