Schlauchhalter für Juwel Vision Serie

Heute möchte ich euch ein Miniprojekt von mir zeigen, was dem einen oder anderen doch das Leben leichter machen kann. Ich möchte heute meinen Schlauchhalter für einen Wasserwechsel an einem Juwel Vision zeigen. Mit diesem Halter ist es möglich, beim Ablassen und Einfüllen des Wassers den Schlauch so zu befestigen das er nicht mehr weg ruscht.

Ich habe bei mir aktuell ein Juwel Vision 260 stehen und es kam in der Vergangenheit schon öfters mal vor, dass beim Wasserwechsel der Gardenaschlauch sich selbst aus dem Aquarium wieder rausgezogen hat, weil man einfach mal gegen gekommen ist, oder er einfach nicht richtig geklemmt war.

Es hat mich genervt, dass der Schlauch entweder nicht halten wollte, oder immer und immer wieder raus gerutscht ist. Nun habe ich mir gedacht, es muss eine einfach Lösung her.

Daraufhin habe ich mich hingesetzt und ein paar Modelle gedruckt und geschaut welches am besten hält. Bei raus gekommen ist dieses Model.

Juwel Vision Gardena Schlauchhalter

Es ist jetzt nicht eine Augenweide von Design her, jedoch erfüllt es seine Funktion fürs erste und für Version 1 ist es garnicht verkehrt. Der Gardena Schlauch hält super, der Schlauch knickt durch den dicken Sockel nicht überdurchschnittlich ein und durch die Klemmeigenschaft ist ein Rausrutschen des Schlauches Geschichte.

Gerne könnt ihr euch das Model nachdrucken, editieren oder verbessern. Für Verbesserungsideen bin ich offen. Gerne könnt ihr jeder Zeit mit mir Kontakt aufnehmen.

Wikieintrag + Download

2 Antworten auf „Schlauchhalter für Juwel Vision Serie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.